Geschwister-Scholl- Mittelschule Aichach
Geschwister-Scholl-Mittelschule Aichach

Die Geschwister-Scholl-Mittelschule Aichach - Wege in die Zukunft

Die bayerische Mittelschule ist die Weiterentwicklung der Hauptschule.

Hinter dem Begriff  verbirgt sich nicht nur ein neues Türschild, es gibt viele Neuerungen, die die Qualität und das Angebot einer Schule deutlich erhöhen.

Die drei Säulen der Mittelschule – die Allgemeinbildung, die Berufsorientierung und die Persönlichkeitsentwicklung sind ein wesentliches Grundsatzmerkmal, das durch eine Vielzahl von Neuerungen durch eine individuelle Förderung erreicht werden soll.

Verstärkt wurde die berufliche Orientierung auch durch Projektunterricht oder durch die verstärkte Kooperation mit Betrieben und Berufsschulen.

An der Mittelschule Aichach gibt es im Schuljahr 2022/23 2 gebundene Ganztagesklassen und zwei offene Ganztagesgruppen, in denen unsere Schüler betreut werden.

Seit dem Schuljahr 2011/12 sind wir in einem Schulverbund mit der Mittelschule Kühbach.

Im Schuljahr 2021/22 haben wir uns für das Siegel "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" beworben und es am 22. Juli 2022 zu unserer 50-Jahrfeier überreicht bekommen. Darauf sind wir sehr stolz!

Weitere Informationen zur Mittelschule finden sie unter:

Geschwister-Scholl-Mittelschule Aichach
86551 Aichach

Rufen Sie einfach 0825187510 an

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.