Geschwister-Scholl- Mittelschule Aichach

Flyer Förderverein
Flyer Förderverein 2022 aktuell.pdf
PDF-Dokument [1.0 MB]

Gemeinsam können viele Hände Großes bewegen!

Elternbeirat und Förderverein der Geschwister-Scholl-Mittelschule Aichach e.V.

Der Förderverein der Geschwister-Scholl-Mittelschule Aichach e.V. setzt sich dafür ein, dass alle Schülerinnen und Schüler möglichst gute Bedingungen für ihr Lernen und Leben an unserer weltoffenen und modernen Schule haben.

Der Verein ist ein ehrenamtlicher und gemeinnütziger Zusammenschluss von Eltern, Lehrern, Schulleitung und Freunden der Schule und hat derzeit ca. 65 Mitglieder.

Der Förderverein wurde 2009 vom ehemaligen Vorsitzenden und Mann der ersten Stunde, Herrn Stephan Gesell, ins Leben gerufen. Seit über 12 Jahren unterstützt der Förderverein gemeinsam mit dem Elternbeirat viele kleine und auch größere Projekte, die direkt unseren Schülerinnen und Schülern zugutekommen.

Der Förderverein der Geschwister-Scholl-Mittelschule Aichach e.V. …

• übernimmt Kosten für Musik- und Sportveranstaltungen sowie für Workshops an der Schule (Drogen- und Suchtprävention)
  • betreibt den Pausenverkauf im „Snackeck“
  • unterstützt mit Zuschüssen Theater- und Bildungsfahrten
  • gewährt finanzielle Beihilfen für Schüler in sozialen Härtefällen, wenn die Mittel der Eltern nicht für eine Teilnahme am schulischen Leben ausreichen (bspw. Klassenfahrten)
  • führt das Projekt „Schulbienen“ fort und fördert die Pausenhofgestaltung
  • fördert die Gemeinschaft zwischen Eltern, Lehrern und Schülern

Gemeinsam mit der aktiven Unterstützung des Elternbeirats gelingt es uns immer wieder, gemeinsame Projekte, Feiern und Veranstaltungen an der Schule zu realisieren, die den Schulalltag der Schülerinnen und Schüler bereichern.

Damit wir uns weiterhin zum Wohle der Schule engagieren können, bitten wir Sie um Ihre Unterstützung. MACHEN SIE MIT! Bei einem Jahresbeitrag von lediglich 15 Euro werden Sie Fördermitglied. Dabei muss auch nicht eines Ihrer Kinder derzeit an der Schule sein, um Mitglied zu werden. Vielleicht waren Sie selber einmal Schülerin oder Schüler der Aichacher Mittelschule und verbinden eine angenehme und schöne Zeit damit, oder Sie wollen einfach etwas Gutes tun.

Auch einmalige Spenden sind herzlich willkommen!

Vom Finanzamt werden wir als gemeinnütziger Verein anerkannt. Ihre Beiträge und Spenden können daher steuerlich voll berücksichtigt werden.

Bankverbindung für Beiträge und Spenden:

Sparkasse Aichach-Schrobenhausen

BYLADEM1AIC

Kontakt:

Förderverein der Geschwister-Scholl-Mittelschule Aichach e.V.

Jahnstraße 4

86551 Aichach

E-Mail: verwaltung@mittelschule-aichach.de

Vorstand des Fördervereins:

Anton Jung (1. Vorsitzender),

Sabine Dhillon (2. Vorsitzende)

Elternbeirat:

Bernadette Kick (1. Vorsitzende)

Manuela Casaretto (2. Vorsitzende)